In diesem Monat wurden insgesamt 73 Einträge ins DSL Abi1 Gästebuch geschrieben.
BTW, does anyone want to come and see massive attack with me in Brixton on 8th July...?
(Unless it clashes with a Reptile Xing gig of course!)
How did it go, Deniz?
James - I shall try and do all the nights out in one week, just like a Fresher :-)
Thanks everyone! Der gig am Samstag war Wahnsinn! Unser bester Auftritt bisher. Wir sind leider nicht weitergekommen, hatten aber auch nichts anderes erwartet, da viele Leute jetzt Prüfungen haben und daher verständlicherweise nicht kommen konnten.
Wir haben dennoch eine gute Nachricht: Unsere Demo CD mit drei Liedern und einem Video wird in ein bis zwei Wochen fertig sein. Ich sage Euch dann bescheid, Ihr müsst alle eine kaufen!
Bin jetzt leider auch im Prüfungs-Stress. Meine erste am Freitag ist sehr gut gelaufen, bin also frohen Mutes. Ich wünsch Euch viel Glück bei Euren. Machts gut!
Deniz
Hallo Ihr lieben!
Auch ich wünsch Euch viel Glück für die Prüfungen.
Meine erste ist am 24.- Corporate Finance- das BESTE Fach...maybe not. Freut mich Deniz, dass Deine erste gut gelaufen ist. Von meiner ersten hängt ab, ob ich dieses Semester fertig werde oder erst nächstes- oh well:o)
Also lernt schön fleissig;o)
alles Liebe, Kati
Puuh, auch ich habe mein Leben aufgegeben um fleissig zu lernen. Meine erste Pruefung ist am 25.: Trusts...eeek...
Naja, was soll's. Bin fast mit der Uni fertig. Yikes!!
Viel Glueck an euch alle!! Make us proud! :o)
i finally have a car of my own!!!!!!! yippeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!! renault clio, burgundy red, sunroof and electric windows......... ahhhh.... it's so pretty!
good luck and lots of success to all of you with your exams!!!!!!!!!
Uuuhhhhrrrg! Exams start on the 17. (got 2 on that day!) - just started revising a few days ago - no fun for me until it's all over :'-(
Good luck to you all!!
Heehee, I'm wasted and it's a Friday nite and you know it!! Wicked! Gotta carry on revising again tomorrow, but you know, every bitch needs a break! Ha Ha!
I'm a freak, baby! Kisses, kisses, to the fucking lot of you!!!!
Speaking of breaks from revision - I may be popping up to Warwick for an open day thing on 19th if u want an excuse for a break :-)
Too many breaks- I know exactly how that feels- das schlechte gewissen tötet mich:o)
hi ihr alle, hab mich schon ewig nimma gemeldet, aber schön zu hören, daß es euch allen so gut geht. wünsch euch natürlich gaaaaaaaaaaaaaaanz extrem viel glück für eure prüfungen. deniz, freut mich mit euren gis daß es so gut läuft, sag mir bitte wegen eurer demo bescheid, will auch eine haben :-)))
lissa, freut mich, daß du auch dein eigenes auto hast, ich kann mich an das gefühl sehr lebhaft erinnern und vermisse meinen kleinen citroen AX immer noch sehr ;-)
aber hier in wien brauch ich wirklich kein auto, bin so viel schneller.
hi lucy, es freut mich riesig, mal wieder etws von dir zu hören, hab leider keine korrekte email adresse von dir, würd mich freuen, wennst sie mir mal gibst. dann könnten wir wieder in kontakt treten, was mich tierisch freuen würde.
also ihr lieben gnaz herzliche grüße aus dem heut noch sonnigen wien, good luck und bis bald
anyone going to this year's abiball on 22nd may? it's my brother's old class and he's going, so i might join him, seeing as i'm in london then.
Ich wünsche Kati den aller, allerbesten 22.Geburtstag heute!!
Party hard matey and enjoy it to the max! Ich feiere in Gedanken mit dir!
Huuuuugest hugs and kisses to the best lady in the world!! Love you lots!
HAPPY BIRTHDAY KATI!!!
und moritz: bis zum abiball, dann! freue mich, dich mal wieder zu sehen!
Kati, alles gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Geburtstagsabend ;)
Och schade, ich wollte auch zum Abiball kommen, doch ich habe mich nun zu einer Hochzeit verpflichtet (nicht meine! :)). Mein Brüderchen geht aber hin.
D
happy birthday nachträglich kati, hoff du hattest nen schönen tag und warst ordentlich feiern :-)
Happy birthday Kati auch nachtraeglich von mir :-)
Hi Christina, schoen von dir zu hoeren! Meine Email Adresse steht obendran - kannst du deine auch in eine Message stecken? :)
Deniz, ich wusste es: Xena hat dir gefallen. Aber der Kerl aus Bosnia-Herzegovina (und der aus Griechenland) waren ja auch kleine Leckerbissen...<hust, hust> :o)
Ach Eurovision, diese Qualität...
Die Sonne scheint, der Himmel ist blau...und ich lerne general defences für Criminal. :o) Hallelujah!!
hey hanna, am coming to exeter on thursday to visit my brother... if you're around / not too busy we could go for a drink or so. leaving again friday. have fun revising!! hope to see you thursday!
Hallo! Ganz liebes Dankeschön Euch allen für die Glückwünsche! Habe sehr schön gefeiert, leider ist das ganze etwas mit meinen revising efforts kollidiert- means: no revising for the entire weekend-oops! stress!!! aber seid freitag ist der sommer da- wie schön! geniesst di sonne,
sommergrüsse kati
Yeah - they went ok. Not brilliant but not bad either. Anyway, 2 down - 2 to go! I'm half way through! :)
ok, hanna, will do...... see you thursday, hopefully!
i am going to the abiball after party as well as the abiball. where is the after party anyway?
Hab endlich die ganzen Fotos und Videos von meinem Handy ins Netz gestellt...
Viel Spaß! :P
Hallo,
wie wärs mit sowas für uns?
http://abi04.tybus.de/forum
das ist das Forum vom Jahrgang 2004
Gruß Moritz
Hanna ich drück Dir die daumen!
Ich habe heute meine Horror horror prüfung geschrieben und sie wie es aussieht bestanden- naaaaa' aaaaam!! Jetzt werde ich nur noch saufen :o)
Ist doch kaum anders als unser Gaestebuch. Der einzige Unterschied ist das alles was momentan zusammen in unser Gaestebuch landet in verschiedene Threads aufgeteilt wird.
Was mir am Gaestebuch gefaellt, ist das ich nur eine Seite habe, wo ich nachschauen muss, um zu sehen was sich seit dem letzten mal veraendert hat. In einem Forum muesste ich dann in wer weiß wie vielen verschiedenen threads nachlesen! :(
Ich glaube eines der Gruende warum unser Gaestebuch so beliebt ist (und das jetzt seit 3 Jahren!), ist das es so einfach (und deshalb auch so schnell) zu bedienen ist - eine Seite zum lesen UND zum eintragen.
If it ain't broke don't fix it! :P
Wie schon gesagt, wenn ich irgendwann Zeit habe, bin ich gerne bereit das Gaestebuch ein bischen aufzupeppen (zum Beispiel mit witzigen icons so wie das, was ich fuer meine Freundin gemacht habe - siehe link) aber sonnst finde ich das wir nichts aendern sollten.
Was meint ihr?
ahlan ahlan, wie gehts euch denn allen?! viel glueck mit den pruefungen, fuer manche ja schon finals... (gar nicht vorzustellen!). sitze gerade noch in damaskus, soooooo schoen!!! komme in drei wochen fuer ein paar tage nach england, vielleicht sehe ich ja ein paar von euch?!
@James:
Kennst Du den Knopf "View New Posts" in Foren? ;-)
Aber was ich ganz gut finde ist, dass man in dem Forum, dass ich für den Jahrgang von meinem Bruder gemacht habe, auch Bilder hochladen kann sowie die Leute alle ein Member Profile mit aktueller Adresse etc. haben.
@Nadi:
Hallo, soooooooo schööööööööööööön mal wieder was von Dir zu hören :-)
Aber ich hatte mich schon drauf gefreut selber so etwas zu basteln! :P (Uebrigens - ich kann kein "View New Posts" Knopf auf Abi04 finden! (Bin ich blind oder muss ich mich erst anmelden und einloggen bevor ich den Knopf sehe??)
Nach meinen Pruefungen mache ich eine dynamische Bilder gallerie fuer Yvette wo sie selber Bilder hochladen und beschreiben kann. Zusammen mit ihrem Gaestebuch hatte ich mir vorgestellt, dass wir den Code fuer die Abiwebseite wiederverwenden koennten.
Ein login system fuer Kontakt-daten, Fotos usw. waer nicht besonders schwierig.
Vorteile gegenueber ein fertiges sysem waeren:
1) Mehr Kontrolle uebers design (und die Sprache, falls wir es auf Deutsch haben wollen)
2) Sauberes (X)HTML - funktioniert ueberall (eventuaell inkl. Handy), laedt schneller (weil DIVs statt TABLEs), Google-freundlicher
3) Saubere URLs (wenn wir Apache mod_rewrite verwenden)
4) Wir koennen viele extras einbauen - RSS version, FOAF Meta-daten, themes (siehe link) usw..
Nachteil ist natuerlich, dass es laenger dauert bis alles fertig ist...
Was denken die anderen??
Hallo. Also ich finde das Gästebuch sollte so bleiben wie es ist, hauptsächlich wegen den Gründen die James bereits genannt hat. Aber vielleicht wäre es möglich, dass jeder der möchte Bilder hochladen kann. Das Gästebuch ist so wie es ist in Ordnung und ich fand dieses Forum vom diesjährigen Abijahrgang etwas undurchsichtig und merkwürdig. Aber wenn man unsere Seite noch etwas ausschmücken könnte wäre es noch besser.
Grüsse,
Ramsey
Hallo! Ich finde unser Gästebuch sehr schön- weil: ich kann es bedienen :o)
Aber hauptsächlich deswegen, weil wir es so geschafft haben, die drei Jahre in Kontakt zu bleiben. Und wie James schon gesagt hat, ist es wirklich angenehm, jegliche Veränderung auf einen Blick zu sehn. Ausserdem ist es lustiger wenn die Beiträge so chaotisch vorgetragen werden:o)
Meiner Meinung nach muss also nichts am Gästebuch an sich verändert werden. Bilder hochladen wäre allerdings nett. So und jetzt wünsche ich euch einen sonnigen Tag und nicht so viel Prüfungsstress alles liebe kati
Ich schließe mich der Meinung an, das Gästebuch so zu lassen, wie es ist. Habe letztlich erst einen Gästebuchupgrade miterlebt, bei dem eine Band von einem simplen Gästebuch auf ein kompliziertes mit threads usw. umgestellt hat.
Anfangs fand jeder das toll, weil man mit Bildern, Fonts und vielem mehr schreiben konnte, und es wurde tatsächlich mehr geschrieben. Nach einer Weile haben ich und viele andere allerdings aufgehört, dort regelmässig reinzuschauen, weil es einfach zu zeitaufwändig ist, die ganzen threads durchzuscannen. Das Problem der "View New Posts" Funktion ist, dass sie die Beiträge total aus ihrem Kontext rausnimmt und man im Endeffekt trotzdem noch die einzelnen threads ansehen muss.
@Nadi: Hi Nadiiiii! Wie gehts Dir? Naaam! Dein Arabisch hast Du bestimmt schon perfektioniert. Wäre super Dich zu sehen, wir sollten ein grosses Treffen organisieren.
Sagt mal alle, ob und wann ihr nach London kommt!
D
Ich schließe mich der Meinung an, das Gästebuch so zu lassen, wie es ist. Habe letztlich erst einen Gästebuchupgrade miterlebt, bei dem eine Band von einem simplen Gästebuch auf ein kompliziertes mit threads usw. umgestellt hat.
Anfangs fand jeder das toll, weil man mit Bildern, Fonts und vielem mehr schreiben konnte, und es wurde tatsächlich mehr geschrieben. Nach einer Weile haben ich und viele andere allerdings aufgehört, dort regelmässig reinzuschauen, weil es einfach zu zeitaufwändig ist, die ganzen threads durchzuscannen. Das Problem der "View New Posts" Funktion ist, dass sie die Beiträge total aus ihrem Kontext rausnimmt und man im Endeffekt trotzdem noch die einzelnen threads ansehen muss.
@Nadi: Hi Nadiiiii! Wie gehts Dir? Naaam! Dein Arabisch hast Du bestimmt schon perfektioniert. Wäre super Dich zu sehen, wir sollten ein grosses Treffen organisieren.
Sagt mal alle, ob und wann ihr nach London kommt!
D
<geekmodus>
<beleidigtenmodus>
Na gut.
</beleidigtenmodus>
</geekmodus>
<?xml version="1.0" ?>
<beitrag>
<xmlGeekmodus>
Du hast die &lt;?xml version="1.0" ?&gt; Einleitung vergessen :P
</xmlGeekmodus>
<justKidding />
</beitrag>
...neee, sei nicht beleidigt Moritz! Foren sind schon gut, aber wie gesagt, fuer unsere Zwecke sind sie nicht so gut. Du hast schon recht, das unser Gaestebuch kaum noch als Gaestebuch verwendet wird - es ist eher wie ein slow-motion chat room - aber das macht ja nichts. So lange alle zufrieden sind und Spaß haben ist es doch gut!
Außerdem solltest du froh sein das diese Webseite die *du* gemacht hast so erfolgreich ist! ;P
/me pats moritz on back
Sag Hannalein, wie ist deine Prüfung gelaufen???
Ich habe Corporate Finance bestanden- Ich fühle mich wie ein Gott!!!!:o)
haha, wat ne geeky Unterhaltung! Aber echt, Moritz, ich finds cool, dass Du Dir darueber Gedanken machst, wie man unsere Abiseite verbessern kann. Wie laufen denn Deine Seminararbeiten?
Hmmm....
Die eine ist so wissenschaftstheoretisch bzw. -philosophisch (Popper etc.), dass ich nicht weiß, was ich da schreiben soll. Die andere, in der es um die Bewertung von Unternehmen in Netzwerken (z.B. Lufthansa in der Star Alliance) geht ist gechillt und handelt genau von dem, was ich mal machen will.
Ansonsten: lassen wir die Abiseite erstmal so wie sie ist.
Grüße Moritz
Mjah, meine erste Pruefung (Trusts) ging so. Ich habe echt keine Ahnung. Bestanden habe ich sie schon (I hope), aber ich will auch ne gute Note haben. Morgen schreibe ich dann Public International und Criminal. Da fuehle ich mich sicherer. Die beiden Faecher interessieren mich auch mehr. Fingers crossed! Ich mag es nicht unter so viel Druck zu sein. Ich will mein 2-1 am ende des Jahres haben, dammit!!
Naja, mehr info am samstag, denn morgen nach der 2.Pruefung werde ich direkt ins Ram gehen und erst spaet nach hause rollen...aaahhhh...bliss...
Am 11.6.schreibe ich deutsch. aber die Pruefung wird tranquil sein. No pressure man.
Biggest kisses and lots of luck!!
Dann wünsche ich Dir viel Glück für Public International und Criminal. Fingers crossed, daumen gedrückt, in bocca al lupo! Das mit dem trinken ist eine sehr gute Einstellung:o) ich schreib am samstag marketing b, sollte eigentlich easy peasy sein. heute abend wird auch getrunken, denn der erste aus unserem kurs präsentiert heute seine laureatsarbeit-scary!! sehr viele küsse
Viel Glueck an alle, die noch Pruefungen haben!
Morgen ist meine Letzte - "Theory of Databases"... it's a bit of an arse! :(
Naja, wengistens kann ich ab morgen Mittag endlich Spaß haben!!! Can't wait!!!
Hallo,
Irgendeiner aus dem Jahrgang hat mehrere Viren/Würmer auf dem Computer.
Unter anderem "Worm.Bagle.Z", "Worm.Bagle.Gen-vbs" und "Worm.Bagle.Gen-zippwd".
Ich bekomme in letzter Zeit sehr oft virenverseuchte E-Mails von angeblichen Absendern des Jahrgangs, u.a. die AbiWebsite E-Mailadresse, Duncan, Laura etc.
Das liegt daran, dass der Wurm/Virus auf dem befallenen Computer sich das Adressbuch schnappt und die darin befindlichen Adressen einerseits als Absender und andererseits natürlich auch als Empfänger von Virenmails verwendet.
Die E-Mails kamen bei mir entweder von der IP Adresse "217.70.52.4" (laut ripe eine Adresse in Polen) und "81.154.19.188" (eine BT Adresse).
Bekommt Ihr auch diese Mails?
Und überprüft doch bitte alle eure Computer auf Viren, installiert eine Firewall, haltet euer Betriebssystem up-to-date mit Sicherheitsupdates sowie verwendet _KEIN_ Outlook Express!!
Grüße Moritz
Es gibt eine freie Version von Zonealarm, einer sehr guten firewall:
http://www.zonelabs.com/store/content/company/products/znalm/freeDownload.jsp?lid=zaskulist_download
Jeder, der auf dem Internet surft, sollte seine Verbindung mit einer solchen firewall schützen.
Benutzt nicht die eingebaute Windows XP Firewall, sie bringt so gut wie gar nichts.
Eine Firewall schützt vor einigen Viren, allerdings nicht vor E-mail-Viren, vor allem wenn man Outlook benutzt (wovon ich auch abrate). Ein zusätzliches Anti-Virus Programm sollte daher jeder haben.
Bis bald
Deniz
So.
Solange sich hier auf der Abiseite nichts tut wegen Fotos hochladen, habe ich auf meiner Homepage sowas eingerichtet:
http://gallery.tybus.de
Meldet euch da an und schreibt mir ne E-Mail, damit ich euch in die Abi01 Gruppe verschieben kann, dann könnt ihr im dazugehörigen Album Bilder hochladen.
Gruß Moritz
Naheliegende Monate im DSL Abi1 Gästebuch Archiv:
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
Gig!! Wünscht mir Glück! Wenn wir heute weiterkommen (Emergenza), spielen wir Ende Juni/Anfang August wieder im Mean Fiddler!