Neuer Eintrag
Einträge
Hi Ihr Lieben,
Ich moechte das, was James da geschrieben hat, unterstuetzen und Euch alle dazu bekraeftigen, Euch einmal bei http://swpat.ffii.org/index.de.html zu informieren.
Wir koennten doch auch einen link zur Eurolinux Petition und das Logo auf die Abiwebsite tun, oder? Moritz?
Deniz
Fuer alle, die Christopher Ruwe noch kennen... er hat bei uns angerufen, als ich im Urlaub war und seine Nummer hinterlassen. Das war vielleicht ne Ueberraschung...naja vielleicht melde ich mich bei ihm und schreib euch dann! Die Nummer ist aus Koeln, ein Kommilitone von mir???????
Hallo alle!
Anders als die meisten Eintraege, die ich hier mache, ist dieser ernst gemeint. Ich will euch auf ein Thema aufmerksam machen, welches allen von euch, die Computer benutzen, betrifft.
In den naechsten Tagen wird das Europaeische Parlament ueber ein neues Patentgesetz entscheiden. Dieses Gesetz wird sogenannte "Software Patente" ermoeglichen, mit denen es moeglich waere abstrakte Softwareideen zu patentieren. Bisher konnte man nur konkrete Erfindungen patentieren lassen.
Das grosse Probem ist das solche "Software Patente" die zukuenftige Weiterentwicklung von Software und somit auch Computern und anderen Geraeten, die Software anwenden (z.B. Handys, Fernseher, Waschmaschienen usw.), sehr stark hindern koennen.
Genaueres findet ihr unter: http://swpat.ffii.org/index.de.html
Ich hoffe das ihr einsehen werdet, das dies fuer keinen von uns wuenschenswert ist. Deshalb will ich euch anregen, gegen dieses Gesetz zu stimmen. Am einfachsten geht das, wenn ihr bei der FFII eure Unterstuetzung zeigt: http://www.ffii.org/ffii-cgi/eintrag?f=eubsa&l=de
Danke.
-James
Eine temporaere Version der neuen Reptile Xing website ist fertig. Schaut doch mal rein.
oops!
Sieht so aus als ob keine Software vor Tippfehlern schuetzt!
"...wenn ihr..." meinte ich natuerlich! :P
James "kill Bill" Nash schrieb am
Seufz, wann werdet ihr kapieren, dass ihr Leben so viel einfacher waere, wenn sie kein Microsoft Windows benutzen wuerdet!
Dann koennten diese ganzen Viren, Wuermer und Hoaxes euch ueberhaupt nichts antun!
Auch wenn ihr Windows nicht los werden koennt, koennt ihr euch wenigstens einigermaßen absichern, wenn ihr bloß alternative Software benutzt:
Benuetzt statt MSN Hotmail einen anderen Email Dienst und ihr habt nur noch halb soviel Spam.
Benuetzt statt Outlook irgendein anderes Email Programm und viele Viren koennen euch nichts mehr antun
Benuetzt statt Internet Explorer einen anderen Browser wie opera und ihr koennt schneller, bequemer und ohne nervige pop-up Werbung surfen und fiese Webseiten koennen euch nichts Boeses antun.
So einfach ist das!
Klar, können wir.
Schick mir einfach mal das Bild oder einen direkten Link zum Bild zu.
Es könnte sowieso mal jemand ein neues Design entwerfen , da wir außer dem Gästebuch, der Adressdatenbank und einer Fotosection sowieso nix brauchen.
Außerdem könnte ich (wie James weiß) eine große Seite + MySQL Datenbanken (also auch PHP, i.e. PHPNuke) auf meinem Server hosten.
Also, Vorschläge her!!!!